Zukunftstag

Unser alljährlicher Zukunftstag (Tag der Berufsorientierung) für die 8. Klassen findet am 01. Juni statt. Alle anderen Klassen sind auf Wandertag.

 

Am Zukunftstag belegen die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen 2 Workshops ihrer Wahl bei uns im Haus. Diese Workshops werden von Unternehmen aus unserer Region angeboten und haben zum Inhalt alle wichtigen Informationen rund um die Ausbildung in eben diesen Unternehmen. So erhalten unsere Schülerinnen und Schüler Informationen aus erster Hand zu diesem für sie so zukunftsträchtigen Thema. Los geht's um 08.30 Uhr mit der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Hornickel im Musiksaal Mu1. Danach verteilen sich die Schülerinnen und Schüler auf die einzelnen Workshops.

Die Teilnehmerlisten und Uhrzeiten hängen in der Schule aus. Hier aber schon mal ein Überblick über die teilnehmenden Unternehmen mit der entsprechenden Raumnummer:

 

Unternehmen Raum
Industrie- und Handelskammer für die Pfalz 09 
Stadtverwaltung Ludwigshafen C35
BASF SE 10
Agentur für Arbeit 117
Technische Werke Ludwigshafen C19
Klinikum Ludwigshafen 111 
VR Bank Rhein-Neckar 110 
Seniorendomizil Haus Christopherus 123 
Joseph Vögele AG Mu2
Handwerkskammer der Pfalz 116
Bundeswehr 107